Häufig gestellte Fragen
Hier finden sie antworten auf ihre fragen
- Wo in der Stadt liegt das Hotel?
Direkt im Zentrum von Hamburg. Im Herzen der Hansestadt, zwischen Stadthausbrücke, Große Bleichen und Neuer Wall findet man en passant mitten in den Stadthöfen das TORTUE HAMBURG. In zentraler Innenstadtlage sind die vielseitigen Shoppingmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten, wie der Hafen, die Elbphilharmonie, die Speicherstadt, die HafenCity oder das Rathaus und der Jungfernstieg, in nur wenigen Minuten fußläufig zu erreichen.
Adresse: Stadthausbrücke 10, 20355 Hamburg, Deutschland
Mehr Informationen zur Lage und den Sehenswürdigkeiten in Hamburg HIER, oder Google Maps HIER.
- Gibt es Parkmöglichkeiten im Hotel und wieviel kosten diese?
Wir haben keine eigene Parkgarage, aber Sie haben die Möglichkeit in folgenden Garagen zu parken:
Valet Parking (Parken Sie das Auto vor dem Hotel, wir parken es gerne für Sie um): Euro 39,00 pro Tag
APCOA Große Bleichen (Große Bleichen 35, 20354 Hamburg): Euro 40,50 für 24 Stunden
CONTIPARK Deutsch-Japanisches Zentrum (An der Stadthausbrücke 1, 20355 Hamburg): Euro 37,00 für 24 Stunden
Bitte beachten Sie die Maximalgröße des KFZs:
Höhe: 2m
Länge: 5m
- Gibt es einen Shuttle Service?
Wir bieten einen „Driving Butler Service“ an. Für eine Buchung, Preisangaben und weitere Informationen, kontaktieren Sie bitte unser Frontoffice Team. unter info@tortue.de oder 0049 (0) 40 33 44 14 00.
- Wie komme ich zum Hauptbahnhof?
Mehr Informationen zu Bahnverbindungen finden Sie HIER.
Hotel zum Hauptbahnhof: Von der S-Bahn Haltestelle „Stadthausbrücke" nehmen Sie die Bahn „S1" in Richtung „Poppenbüttel" oder die Bahn „S3" in Richtung „Buxtehude". Steigen Sie an der Haltestelle „Hamburg Hauptbahnhof“ aus.
Hauptbahnhof zum Hotel: Nehmen Sie vom Hauptbahnhof aus die Bahn „S1" in Richtung „Wedel" oder die Bahn „S3" in Richtung „Pinneberg". Steigen Sie an der Haltestelle „Stadthausbrücke“ aus.
- Wie komme ich zum Flughafen?
Mehr Informationen zu Bahnverbindungen finden Sie HIER.
Hotel zum Flughafen: Von der S-Bahn Haltestelle „Stadthausbrücke" nehmen Sie die Bahn „S1" in Richtung „Hamburg Airport". Steigen Sie an der Haltestelle „Hamburg Airport“ aus. Achtung: Steigen Sie bitte in den ersten drei Wagons ein, da nur diese bis zum Flughafen fahren.
Flughafen zum Hotel: Nehmen Sie vom Flughafen Hamburg aus die Bahn „S1" in Richtung „Wedel" oder „Blankenese“. Steigen Sie an der Haltestelle „Stadthausbrücke“ aus.
- Was sind die Check-in und Check-out Zeiten?
Check-in: ab 16.00 Uhr
Check-out: bis 12.00 Uhr
- Wie kann ich stornieren oder eine Buchung ändern?
Bitte kontaktieren Sie für Stornierungen und/oder Änderungen unser Frontoffice Team unter info@tortue.de oder 0049 (0) 40 33 44 14 00.
Unsere Stornobedingungen finden Sie HIER.
- Wie kann ich eine Gruppenreservierungen vornehmen?
Bitte kontaktieren Sie uns für Gruppenreservierungen unter: reservation.groups@tortue.de
- Wie lange ist die Rezeption besetzt?
Unsere Rezeption ist täglich 24 Stunden besetzt.
- Welche Kreditkarten werden akzeptiert?
MasterCard, Visa, American Express
- Wie ist ihre Regelung für Hunde?
Pro Hund werden Euro 30,00 pro Nacht berechnet. Der Preis beinhaltet ein Treatment bestehend aus zwei Hundenäpfen und einem Hundebett, sowie der anschließenden Reinigung.
- Ist es möglich ein Zustellbett im Zimmer aufzustellen?
Zustellbetten können ab der Junior Suite Kategorie hinzugebucht werden. Bitte beachten Sie, dass in den Zimmern unterhalb dieser Kategorie nicht genügend Platz für ein Zustellbett vorhanden ist. Für das Zustellbett werden pro Nacht Euro 50,00 berechnet.
- Ist es möglich ein Babybett im Zimmer aufzustellen?
Babybetten können ab der Large Kategorie kostenfrei im Zimmer aufgestellt werden. Dieses kann gerne bei der Reservierungsbestätigung angefragt werden. Die Babybetten sind für Kinder bis drei Jahren geeignet.
- Haben sie barrierefreie Zimmer?
Das Hotel verfügt über ein barrierefreies Zimmer.
- Haben Sie Raucherzimmer?
Das Hotel verfügt über keine Raucherzimmer, allerdings können wir Ihnen gerne ein Zimmer mit französischem Balkon nach Verfügbarkeit bereitstellen.
- An wen muss ich mich wenden, wenn ich etwas im Zimmer vergessen oder verloren habe?
Wenden Sie sich dazu bitte direkt an unser Rezeptionsteam unter info@tortue.de oder 0049 (0) 40 33 44 14 00.
- Wie viel kostet das Frühstück?
Das Frühstück kostet Euro 55,00, kann aber auch als à la carte Frühstück individuell bestellt werden. Genießen Sie unsere vielfältige Auswahl an à la Carte Speisen: von hausgemachter Konfitüre, Frischkäse, Butter, eine Auswahl an Wurst- und Käsespezialitäten, bis hin zu einer Brot- und Brötchenauswahl, Franzbrötchen, Croissants, Cerealien, Milch, Naturjoghurt sowie frisches Obst und Säfte. Wir servieren Ihnen gerne alles am Tisch.
- Welche Restaurantmöglichkeiten gibt es?
Im Hotel haben wir das asiatische Restaurant JIN GUI, die französische brasserie und das chez l'ami mit dem Besten aus Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten. Sie können gerne Ihre Reservierung online tätigen. Fragen Sie für weitere Restaurantoptionen in der Nähe gerne am Empfang nach.
Buchen Sie gerne direkt über unseren Partner „Open Table" eine Tisch für die brasserie HIER oder für das JIN GUI HIER oder für das chez l'ami HIER.
- Welche Fitness und Wellness Angebote bietet das Hotel an?
Wir arbeiten mit dem ELBGYM zusammen. Dieses befindet sich im „Bleichenhof“ und ist in einer Gehminute erreichbar. Gerne können Sie an der Rezeption eine Tageskarte für Euro 15,00 erhalten. Das Hotel verfügt über keinen Wellness Bereich. Weitere Informationen zum ELBGYM finden Sie HIER.
- Wo kann man einen TORTUE Gutschein und TORTUE Merchandise Produkte erwerben?
Gerne können Sie diese an der Rezeption erwerben. Eine Übersicht über die Produkte und Gutscheine finden Sie hier: SHOP.
- Kontaktdaten:
Adresse: Stadthausbrücke 10, 20355 Hamburg, Deutschland
T +494033441400
info@tortue.de