Hamburger Original
Je m'appelle Giselle

Bienvenue im TORTUE HAMBURG: 
Giselle stellt sich vor!

Moin moin tout le monde,

 

Ganz gleich ob treuer Stammgast, simpler Kenner oder entfernter Bekannter unseres TORTUE HAMBURG - ich bin mir sicher, es gibt für Jeden von Euch noch neue, unbekannte Facetten über unser Haus zu entdecken. Und zu entdecken gibt es einiges, da seid Euch gewiss! Unsere Welt steht niemals so ganz still und erfindet sich stetig neu. 

 

Doch warum sollte ich Euch das alles erzählen können, fragt ihr Euch? Vermutlich zurecht. Gänzlich unscheinbar, so scheint es mir, habe ich meinen Platz vor unserem einladenden Torbogen im Durchgang zu der sagenumwobenen Welt unseres TORTUE HAMBURG eingenommen und begrüße  unsere Gäste, zufällige Passanten oder neugierige Ausschauhalter Tag ein Tag aus, ob in der Helligkeit des Tages oder im Schatten der Nacht. 

 

Doch gerade deswegen kann ich behaupten, die beste Anlaufstelle für Neuigkeiten und Hintergründe aus der "Monde TORTUE" (der Welt des TORTUE HAMBURG) zu sein: Bonjour - je m’apelle Giselle!

Stolz bezeichnen mich meine Kollegen und Kolleginnen als Mitarbeiterin Nr. 1, denn schließlich war niemand vor mir hier. Mit dem besten Platz zum Beobachten, direkt vor unserem Haupteingang, habe ich in den letzten Jahren bei vielen Entstehungsprozessen zugesehen, zahlreiche Geschichten aufgeschnappt und interessante Gespräche belauscht. Mittlerweile kennt sich wohl niemand besser aus mit den Geschehnissen und Entwicklungen im TORTUE.

 

Nicht nur das: Auch im Umkreis weiß ich stets ganz genau was los ist, denn Stadthausbrücke, Neuer Wall und Jungfernstieg gehören zu meiner Nachbarschaft und auch hier habe ich meine Ohren für alles Wissenswerte  gespitzt. 

Also: Bleibt gespannt und lasst Euch von mir an dieser Stelle auf ganz neue Ebenen unserer fantastischen Welt des TORTUE HAMBURG mitnehmen. Eine Welt, in der wir uns dem Luxus der Langsamkeit und der berühmten französischen Lebensweise des Savoir-vivre verschrieben haben, der bewundernswerten Kunst, sich niemals zu beeilen. Und welches Lebewesen versteht sich darauf ganz vorbildlich? Et voilà! Moi! Die Schildkröte – la tortue.

 

Und wenn ihr mich das nächste Mal seht, an meinem Platz im Torbogen vor dem TORTUE HAMBURG, sagt mir doch gerne “Bonjour”, schenkt mir ein freundliches Lächeln oder gar eine kleine Berührung. Wer weiß, vielleicht bringt Euch das ja Glück? 

2 Kommentare

  1. Bonjour Giselle!!!! Was für eine coole Idee - wir lieben das TORTUE <3

  2. Wie schön! Ich freue mich auf viele, tolle Geschichten. :)

Auf diesen Post antworten